Länderpokal 2013   mit   1. PSK-DM BH/VT

 

Unsere Bundesveranstaltung PSK-Länderpokal wurde am 06./07.04.2013 vor der Ortsgruppe Nürnberg/Fürth ausgerichtet. Für die Durchführung zeichneten verantwortlich: Leistungsrichter Thomas Wenig, als Prüfungsleiter Lutz Weber und die Mitglieder der OG Nürnberg/Fürth unter Leitung ihres Vorsitzenden Klaus Goßler, der auch als THS-LR-Anwärter tätig war.

 

Leider waren nur 4 Hunde in Abteilung „A“ gemeldet, die am Sonntag im Fährtengelände geführt wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Leistung von Raphael Mandal mit U´Jampa Tyson vom Ahrensfeld in Stufe FH 1 mit 100 Punkten stach dabei besonders hervor.

 

 

 

 

 

In Stufe FH 2 erreichte Werner Krauß mit seinem Gerry vom Krähenwald das Superergebnis mit 97 Punkten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Georg Nürnberg bestand die FH 2 mit 80 Punkten.

 

 

 

 

 

1. DM für BH-Hunde im PSK

Das Besondere an diesem Wettkampf war, dass die Teilnehmer in der Prüfungsstufe BH/VT an der 1. PSK-DM in dieser Sparte gestartet waren. 15 Hunde waren zu dieser neuen PSK-Bundesprüfung gemeldet, die nach der Auslosung am Samstag vorgeführt wurden.  

 

 

 

Dt. Meister der 1. DM-BH/VT wurde Raphael Mandal mit U´Jampa Tyson vom Ahrensfeld.
 

Platz 2 belegte Nina Pfister mit SunnySunchine v. Lutzifers Castle.
 

Platz 3 erreichte Nora Tefett mit Quintin von Greboh

 

 

 

 

 

Leistungsrichter Thomas Wenig hat  korrekt bewertet und seine Feststellungen nachvollziehbar erläutert. Trotz der doch sehr unterschiedlichen Qualität der Vorführungen ergab sich problemlos die Reihung der Ergebnisse.

Bei noch etwas kühlen Wetterverhältnissen harrten ca. 30 Zuschauer am Platzrand aus und zeigten somit ihr Interesse an der Meisterschaft.

Aus Gesprächen vor Ort wissen wir, dass unser „Pilotprojekt DM-BH“  durchaus Anklang bei Beteiligten und Zuschauern gefunden hat. Wir hoffen sehr und werden es sehen, ob die bereits geplante 2. PSK-DM 2014 bei der OG Stade im Rahmen des PSK-Länderpokals den gewünschten Erfolg aufweisen wird.

 

Wir danken Teilnehmern, Prüfungsleiter, Leistungsrichter, Fährtenleger und den fleißigen Helfern in der Kantine, die alle am Länderpokal und an der 1. DM des PSK für Begleithunde beteiligt waren.

 

Ludwig Hornsmann

komm. SpB-PSK