10. Deutsche Meisterschaft THS des PSK

28. / 29.08.1999 bei OG Stade

 

Die Ortsgruppe Stade war Ausrichter der THSM 1999. Deren Mitglieder hatten sich mit Erfolg alle Mühe gegeben, unseren teilweise aus 700 km Entfernung angereisten Sportlern den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Es stand sogar ein zweckmäßig eingerichteter Duschkontainer zu Verfügung. Auf der geräumigen und für alle sportliche Zwecke geeigneten OG-Übungsanlage haben die 40 Teilnehmer und viele Gäste bei bestem Wetter eine schöne Zeit erlebt. Für die Laufergebnisse auf dem Übungsplatz war eine optische Zeitmeßanlage angemietet worden. Der Turnierleiter, Sportbeauftragter LG-Nordmark u. Vorsitzender der OG Stade, Uwe Kriett, hatte für Durchsagen und zur Siegerehrung eine Lautsprecheranlage zur Verfügung. Die beiden THSB, Werner Huber und Uwe Köhl, haben souverän die Bewertungen ermittelt und freuten sich am Schluß mit Allen über die gelungene THS-Meisterschaft als sportlicher Höhepunkt 1999 im Turnierhundsportbereich des PSK.

Allen Teilnehmern wurde eine Mappe mit einem Foto, Hundeführer mit Hund, zur Erinnerung überreicht. Leider gab es eine Panne beim Eintrag in die Urkunden, so daß diese von der OG mit der Post nachgeschickt werden müssen. Die Sieger in den Altersklassen erhielten Medaillen. An die Besten folgender Disziplinen wurden Pokale vergeben:

 

VK –w-                     Karen Groenewold mit S –ps- ASMUS v. Mellenberg

VK –m-                    Erwin Stemmler mit RS –s- LISSY v. Lindebrunn

GL 2000 –w-             Teresa Schad mit RS –s- JANOSCH v. Abendwind

GL 2000 –m-             Patrick Stemmler mit RS –s- ILLA v. Käpfle

GL 5000 –w-             Regine Rudat mit RS –s- KID v.d. Stader Bastion

GL 5000 –m-             Lothar Dauer mit ARRAS v. Weilburger Tal

HL, Gr. 1 –w-            Karen Groenewold mit S –ps- ASMUS v. Mellenberg

HL, Gr. 1 –m-            Dierk Scholz mit S –ps- BELLO im Hause Scholz

HL, Gr.2 –w-             Dr. Christine Wrenzycki mit RS –s- SORBAS

HL, Gr.2 –m-             Patrik Stemmler mit RS –s- ILLA v. Käpfle

 

Beste Mannschaft:   OG Stade.

 

Einen Sonderpokal – gestiftet von Uwe Köhl – erhielten als beste Hundeführerin mit einem ZS: Hannelore Babucke mit ALEX v. Tarner Esch.