Bericht zur PSK-DM Agility 2015

 

Im März dieses Jahres waren wir Ausrichter der Agility-Meisterschaften unseres Klubs. Auch wenn es im  Vorfeld große Diskussionen über den Termin und den Ort  gab, so hatten sich doch einige Unermüdliche auf den Weg in die Rostocker „Hanse Messe“ gemacht.

Die DM war in ein Offenes Turnier im Rahmen der Messe „Tier und Natur“ der Messegesellschaft  eingebunden und Vierbeiner unserer Rassen konnten auch in der Wertung des Gesamtturniers Plätze auf dem Treppchen erkämpfen. Ihr hab tolle Werbung für unsere Rassen gemacht-ein großes Dankeschön dafür!

Bei so einem schnellen Sport läuft natürlich nicht alles nach Plan, so dass nicht alle PSK-Starter ihr Ziel erreichen konnten, aber der Beifall der zahlreichen Zuschauer sollte Euch Trost & Ansporn sein!

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Team des „Hundesportvereins Hansestadt Rostock“ e. V. , welches mit der professionellen Vorbereitung und sympathischen Präsentation maßgeblich zum Erfolg des Turniers beitrug.

Ein großer Dank gilt auch dem Richter, Marcel Schlühr (DVG), der anspruchsvolle, faire Parcours gestellt hat. Wir würden uns freuen, wenn Du bald mal wieder den Weg nach Rostock findest!

Wir hoffen nun, dass Ihr Spaß an den Bild-Impressionen habt und freuen uns, wenn ihr zufrieden auf das Treffen Gleichgesinnter zurückblickt!

 

PSK-OG Rostock (13/02)