8. Agility-Meisterschaft des PSK
17. September 2005 bei OG Witten-Sprockhövel

Am 17. Septmeber 2005 wurden in Witten-Sprockhövel die 8. Deutschen Meisterschaften Agility des PSK durchgeführt. Bereits schon zum zweiten Mal, und dies in Folge, hatte diese überaus engagierte und in diesem Sportbereich als aufstrebend zu bezeichnende Ortsgruppe die Durchführung einer derartigen Veranstaltung übernommen.

Alle technischen Geräte, alle organisatorischen Voraussetzungen, bis hin zu Platzanlage und Klubheim, alles war in Ordnung.

Das Wetter war gut und der Gesamtablauf funktionierte reibungslos.

Herr Gerhard Knoll, der amtierende Agility-Prüfungsrichter, richtete die 27 angereisten Teilnehmer fair und gerecht.

Leider hatte, obwohl Termin und Veranstaltungsort schon frühzeitig bekannt war, nur eine Sportfreundin aus Dresden den Weg nach Spröckhövel auf sich genommen und nahm an der Veranstaltung teil.

Alle anderen Sportlerinnen und Sportler aus den „neuen Bundesländern“, die sich im vergangenen Sportjahr noch so vehement über den für sie zu spät bekannt gegebenen Termin beklagt hatten,  haben leider auch in diesem Jahr nicht teilgenommen. Eigentlich schade.

Bei seiner Begrüßung konnte der OfA des PSK auch dem Vorsitzenden der LG Westfalen, Sportfreund Matthais Hallermann, für sein Erscheinen danken. Er übermittelte die Grüße des 1. Vorsitzenden sowie des Sportbeauftragten des PSK, bedankte sich bei der ausrichtenden Ortsgruppe und dem Agility-LR und wünschte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg.

Prüfungsstufe Kategorie Hundeführer Hund OG Rasse Platzierung
A 1 u. Jump.  Mini   Manz, Cathrin  Clärchen v.d. Erbprinz-Philipp-Hütte   Fulda ZS DM 2005 + Tagessg
A 1 u. Jump.  Mini   Nuß, Bernd  Bonsai Main Shan Ku   Hagen   2. Platz
A 1 u. Jump.  Mini   Rozinsky, Roswitha   Sheriff v. Scklössleswald   Osnabrück ZS 3. Platz
A 1 u. Jump.  Standard   Manz, Petra   Sam v. Fuldatal   Fulda RS DM 2005
A 1 u. Jump.  Standard   Achtzehn, Gina   Hagrid v. Cronsbach   Hamburg DP 2. Platz
A 2 u. Jump.  Standard   Manz, Petra  Daisy v. Fuldatal    Fulda RS DM 2005
A 3 u. Jump.  Mini   Achtzehn, Gina  Rusty v. d. Porta   Hamburg ZP DM 2005