7. AgilityMeisterschaft des PSK

 am 07.08.2004 bei OG Witten-Sprockhövel

 

Am 07. August 2004 fanden in Sprockhövel die Deutschen Meisterschaften Agility des PSK statt. Die Ortsgruppe Witten-Sprockhövel, eine in Sachen Agility aufstrebende und sehr engagierte Ortsgruppe, hatte sich auf die Veranstaltung bestens vorbereitet. Vom technischen Know-How, über organisatorische Belange, bis hin zur Platzanlage und den Geräten, war alles vortrefflich vorbereitet. Der Ablauf funktionierte vorzüglich und auch das Wetter spielte mit. Neben 14 Teilnehmern des PSK, bei 16 Starts, hatten zu dem angegliederten offenen Turnier noch 32 Teilnehmer aus anderen Verbänden gemeldet.

 

Als Agility-LR fungierte vom DVG Sportfreund Friedrich Fechter. Die Prüfungs- bzw. Wettkampfleitung hatte Sportfreundin Heike Schmidt, eine versierte Agility Expertin, übernommen. Die EDV-technische Auswertung des Wettkampfes hatte die 1. Vorsitzende, Sportfreundin Margrit Roloff, übernommen. Die gezeigten sportlichen Leistungen waren, gleich ob beim offenen Turnier oder in der Wertung der Deutschen Meisterschaft für Mitglieder des PSK,  auf hohem Niveau. Auch der Vorsitzende der LG Westfalen, Sportfreund Matthias Hallermann, hatte es sich nicht nehmen lassen, die Veranstaltung zu besuchen, um sich ein Bild über den Leistungsstand in Sachen Agility machen zu können.

Ich möchte auf diesem Wege nochmals allen nachfolgend aufgeführten Deutschen Meistern und Tagessiegern des PSK recht herzlich gratulieren, alle Teilnehmer für ihre gezeigten Leistungen beglückwünschen, dem Agility-LR für seine Bereitschaft der Übernahme dieses nicht immer leichten Amtes danken und der Ortsgruppe Witten-Sprockhövel meine Anerkennung aussprechen, die weder Kosten noch Mühen gescheut hat und uns allen eine gelungenen bis ins Detail abgestimmte Veranstaltung offeriert hat.

Platzierungen

Prüfungsstufe

Kategorie

Ortsgruppe

Name, Vorname

Rasse

Platzierung

A 1

Small

Owingen-Neckaralb

Schlotthauer, Julia

ZS

DM-Agility 2004

A 1

Large

Fulda

Manz, Petra

RS

DM-Agility 2004/Tagessieg

A 1

Large

Lewitzrand

Rubbey, Andrea

S

2. Platz

A 2

Small

Hannover

Achtzehn, Gina

ZP

DM-Agility 2004

A 2

Large

Freiburg

Wolbeck, Jutta

RS

DM-Agility 2004/Tagessieg

A 3

Medium

Lewitzrand

Schröder, Beate

S

DM-Agility 2004/Tagessieg

A 3

Medium

Lewitzrand

Schröder, Beate

S

2. Platz

 

Teilnehmer des PSK waren die Sportfreundinnen und Sportfreunde:

Julia Schlotthauer, Petra Manz, Andrea Rubbey, Gina Achtzehn, Jutta Wolbeck, Beate Schröder, Steffi und Ingo Zimmermann, Ida Lahn, Patrick Eßer, Barbara Herrmann,

Norbert Kerber, Eva Tollmien, Petra Münster.